Dienstag, 25. Juli 2006

til- Ostbevern. Da ist selbst Dirk Boll platt. Der Eventveranstalter hatte natürlich gehofft, dass viele Besucher zu seinem ersten Tag der offenen Tür auf den Hof Beverland kommen würden. Doch mit dieser Zahl hatte selbst er nicht gerechnet: Rund 5000 Besucher, schätzt Boll, waren am Sonntag auf seinem Gelände. Darunter seien viele seiner Stammkunden aus dem gesamten Bundesgebiet gewesen, Gruppen, die in Ostbevern und Umgebung übernachtet hätten.

Ob aus nah oder fern alle Gäste nutzten die Gelegenheit, um das erst vor einigen Monaten eröffnete Areal zu erkunden. Alle drei Standorte der Check-in am Bahnhof, das Outdoor-Center mit der Ritterburg und der eigentliche Hof Beverland waren zugänglich. Wer die Räumlichkeiten nicht alleine erkunden wollte, für den gab es Führungen mit dem Planwagen oder zu Fuß. Auf dem Riesen-Tandem, beim Armbrustschießen oder beim Münsterländer Fünfkampf kam keine Langeweile auf.

Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Auch einige der Spezialitäten des Hofes Beverland wurden präsentiert: so zum Beispiel das feudale Picknick auf der Wiese, das Landsknechtessen in mittelalterlicher Atmosphäre oder die Sommernachtsparty mit mediterraner Cocktailbar.

Neben den Besuchern aus der unmittelbaren Umgebung verzeichnete Boll viele Interessenten für Familien- und Betriebsfeiern aus Städten und Gemeinden, die weit entfernt liegen. Auch deshalb sei der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg, so Boll.

Bereits am Freitag hatte der Unternehmer zahlreiche seiner Kooperationspartner Hotels, Getränkelieferanten, Gastronomiebetriebe zu Gast. Am Freitagabend kamen dann noch 220 Nachbarn zu einem gemeinsamen Fest zum Hof.

Angesichts des Erfolges des ersten Tages der offenen Tür am Wochenende denkt Dirk Boll laut darüber nach, eine ähnliche Veranstaltung zur festen Institution zu machen. Bereits jetzt, sagte er, liefen Planungen und erste Vorbereitungen.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte)

<< zurück zur Presseübersicht

Impressum: Landhotel Hof Beverland - Schlichtenfelde 21 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@eventveranstalter.de